Versand & Zahlung
Versandinformationen
Wir beliefern Privatpersonen, Freiberufler, Gewerbetreibende und öffentliche Institutionen in Deutschland und Österreich.
Wünschen Sie eine Lieferung in ein anderes EU-Land oder die Schweiz? Oder sind Sie Fachhandelskunde (Schlüsseldienst, Sicherheitsfachgeschäft, Baubeschlaghändler, Torbauer etc.) und wünschen Wiederverkäuferkonditionen?
Setzen Sie sich bitte schriftlich (Kontaktformular, E-Mail) oder telefonisch unter +49 (0) 170 9546822 mit uns in Verbindung.
Paketversand Deutschland
Unsere Produkte versenden wir über einem Bestellwert von 100,00€ versandkostenfrei innerhalb Deutschlands mit dem Versanddienstleister DHL.
Unter dieser Grenze erheben wir eine Versandgebühr in Höhe von 6,90€ auf jede Bestellung.
Für kleinere Waren bis zu einem Warenkorbwert von max. 75,00€ bieten wir die Versandoption Warenpost mit Sendungsverfolgung gegen eine Gebühr i.H.v. 4,90€ an. Alternativ steht ebenfalls die Option Warensendung mit der Deutschen Post bis max. 35,00€ Warenwert gegen eine Versandgebühr i.H.v. 3,00€ zur Verfügung.
Voraussetzung ist ein Gewicht bis 1 kg und ein Höchstmaß von 35,3 x 25 x 5 cm (LxBxH).
Speditionsversand Deutschland (ausgenommen Inseln)
Produkte ab einem Gesamtgewicht von 31,5 kg (z. B. Tresore) sind gekennzeichnet.
Innerhalb Deutschlands entfallen die Lieferkosten (Ausnahme: Paketbriefkästen, Versandkostenpauschale = 55€ / Bestellung), eine externe Spedition liefert »Frei Bordsteinkante« (d. h. bis zum Bürgersteig, ohne Transport zum Verwendungsort und Montage).
Der zuständigen Spedition übermitteln wir zur Vereinbarung des Liefertermins Ihre Telefonnummer.
Wünschen Sie einen Transport »Frei Verwendungsstelle« und/oder eine fachgerechte Verankerung?
Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Abholung im Lager
Mit unserem Click & Collect Service ermöglichen wir eine einfache und versandkostenfreie Abholung nach Bestell- und Zahlungseingang in unserem Lager (Industriestraße 53, 67063 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland). Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb, wählen Sie eine verfügbare Zahlungsart und die Versandart »Abholung im Lager«. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung in unserem Warenlager abholbereit ist.
Hinweis: Zur Abholung halten Sie bitte die Bestellbestätigung und Ihren amtlichen Lichtbildausweis bereit. Alternativ können Sie eine andere Person zur Abholung bevollmächtigen. Diese benötigt die Bestellbestätigung, die von Ihnen ausgefüllte und unterschriebene Vollmacht, sowie einen gültigen Lichtbildausweis.
Paketversand Österreich
Bei Bestellungen mit einer österreichischen Lieferadresse erheben wir eine Versandgebühr in Höhe von 16,90€ auf jede Bestellung.
Für kleinere Waren bis zu einem Warenkorbwert von max. 75,00€ bieten wir die Versandoption Warensendung mit der Post gegen eine Gebühr i.H.v. 10,90€ an.
Voraussetzung ist ein Gewicht bis 1 kg und ein Höchstmaß von 35,3 x 25 x 5 cm (LxBxH).
Speditionsversand Österreich
Produkte ab einem Gesamtgewicht von 31,5 kg (z. B. Tresore) sind gekennzeichnet, zusätzliche individuelle Lieferkosten einer externen Spedition fallen an.
Wünschen Sie ein individuelles Angebot über den Transport und/oder eine fachgerechte Verankerung?
Kontaktieren Sie uns bitte und teilen uns Postleitzahl, Ort, Produktnummer und Lieferservice (Bordsteinkante, Verwendungsstelle und/oder Verankerung) mit.
Zahlungsinformationen
Um Ihren Einkauf so bequem wie möglich zu gestalten bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsarten an: AmazonPay, PayPal, PayPal Express, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, SEPA-Lastschrift und Vorauskasse.
AmazonPay
Zur Bezahlung mit AmazonPay benötigen Sie ein registriertes Benutzerkonto. Klicken Sie auf der Warenkorbseite auf die Schaltfläche AmazonPay, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein und bestätigen Sie den Kauf. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie direkt zur Kaufabschlussseite weitergeleitet. Die Adress- und Zahlungsinformationen werden von Ihrem Amazon-Konto übernommen. Falls Sie die Lieferanschrift ändern möchten, können Sie das auf der Abschlussseite tun. Wenn Sie Ihre Zahlung über AmazonPay abwickeln, gilt für Sie der Amazon-Käuferschutz. Bitte beachten Sie, dass die autorisierte Transaktion manuell durch uns bei der Bestellbearbeitung eingezogen wird (Zahlungsstatus = Offen).
PayPal
Um mit PayPal bezahlen zu können, benötigen Sie ein registriertes Benutzerkonto. Dort hinterlegen Sie Ihre Adress- und Zahlungsinformationen (Lastschrift, Kreditkarte: VISA, MasterCard, American Express). Nach Absenden Ihrer Bestellung gelangen Sie auf die PayPal Seite und bezahlen dort einfach und schnell mit wenigen Klicks. Nach erfolgreicher Zahlung wird Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet und die Ware nach Verfügbarkeit versandt. Wenn Sie Ihre Zahlung über PayPal abwickeln, gilt für Sie der PayPal-Käuferschutz.
PayPal Express
Um mit PayPal bezahlen zu können, benötigen Sie ein registriertes Benutzerkonto. Klicken Sie auf der Warenkorbseite auf die Schaltfläche PayPal Express, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein und bestätigen Sie den Kauf. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie direkt zur Kaufabschlussseite weitergeleitet. Die Adress- und Zahlungsinformationen werden von Ihrem PayPal-Konto übernommen. Falls Sie die Lieferanschrift ändern möchten, können Sie das auf der Abschlussseite tun. Wenn Sie Ihre Zahlung über PayPal abwickeln, gilt für Sie der PayPal-Käuferschutz.
Ratepay Rechnung
Der Rechnungskauf wird Verbrauchern (Unternehmen und Behörden sind vom Kauf ausgeschlossen) mit einem Wohnsitz in Deutschland durch den Zahlungsdienstleister PayPal in Kooperation mit Ratepay angeboten. Voraussetzung ist eine positive Identitäts- und Bonitätsprüfung und eine identische Liefer- und Rechnungsadresse, eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich. Der Ratepay-Rechnungskauf steht i.d.R. für Transaktionsbeträge zwischen 5,00€ und 2.500€ zur Verfügung. Nach dem Bestellabschluss wird Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet und die Ware nach Verfügbarkeit versandt. Die Rechnungsstellung erfolgt durch uns, die Zahlungsaufforderung von Ratepay mit einem Fälligkeitsdatum 30 Tagen erhalten Sie nach dem Versand Ihrer Bestellung. Wenn Sie Ihre Zahlung über Ratepay abwickeln, gilt für Sie der PayPal-Käuferschutz.
Kreditkarte
Die Kreditkartenzahlung wird für Visa, MasterCard und American Express durch den Zahlungsdienstleister PayPal angeboten. Kreditkartendaten werden verschlüsselt übertragen und nicht dauerhaft gespeichert. Nach Absenden Ihrer Bestellung gelangen Sie auf die sichere PayPal-Bezahlseite und bezahlen dort einfach und schnell mit wenigen Klicks. Nach erfolgreicher Zahlung wird Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet und die Ware nach Verfügbarkeit versandt. Wenn Sie Ihre Zahlung über PayPal abwickeln, gilt für Sie der PayPal-Käuferschutz.
Vorkasse
Bei Zahlung per Vorkasse überweisen Sie uns den ausstehenden Betrag auf das von uns angegebene Konto. Nach erfolgreicher Bestellung wird Ihnen eine Zahlungsaufforderung angezeigt, die Ihnen zusätzlich per E-Mail zugeschickt wird. Darin finden Sie die Bankverbindung und die Zahlungsreferenz. Nach Zahlungseingang (2-3 Bankarbeitstage nach Überweisung) wird Ihre Bestellung bearbeitet und versandt.
Wichtig: Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung immer die Zahlungsreferenz an, damit wir Ihre Zahlung besser zuordnen und Ihre Bestellung schneller bearbeiten können.
Rechnung
Der Rechnungskauf ist Behörden und öffentlichen Einrichtungen (z.B. Ämter & Behörden von Bund, Ländern & Kommunen; Krankenkassen, Genossenschaften & Sozialversicherungsträger, Bibliotheken; Forschungsinstitute mit öffentlichem Träger; Kindergärten, Schulen, Universitäten und Fachhochschulen; Parteien, kirchliche Einrichtungen, Hilfsorganisationen etc.) mit einem Sitz in Deutschland vorbehalten. Die Rechnungsstellung erfolgt mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen nach dem Erhalt der Ware.
Hinweis: Ihre schriftliche Bestellung können Sie uns auch gerne per E-Mail zusenden.